Während unserer täglichen Praxis begegnen uns häufig die gleichen Themen, die Unternehmen im Hinblick auf eine zukunftsfähige Altersversorgung umtreiben. Somit haben wir uns dieser Themen angenommen und zielgerichtete Lösungen entwickelt, die die Ziele und aktuellen Herausforderungen der Unternehmen berücksichtigen und in einem individuellen Versorgungssystem zusammenfassen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht unserer Leistungen:

Unsere Dienstleistung beginnt bei der Beantwortung einzelner Fragen zu den verschiedensten Themen rund um die Betriebsrenten und alternativen Versorgungssysteme und geht über die Erstellung, Einrichtung und Verwaltung individueller Versorgungswerke bis hin zur Erstellung einer Versorgungsordnung. Unsere Dienstleistungen werden nach einem transparenten Honorarkatalog abgerechnet. Somit gewährleisten wir, dass wir keinerlei Abschlussinteressen haben und unabhängig agieren.

Wir beleuchten ein Versorgungswerk immer auf die personalpolitischen, betriebswirtschaftlichen und strategischen Aspekte hin, da diese in einem direkten Zusammenhang zueinander stehen und von einem individuellen Versorgungswerk unterstützt werden können.

Die Steuer- und Rechtsdienstleistungen wickeln wir über unsere Kooperationspartner ab, diese sind bAV-Rechtsdienstleister und spezialisierte Steuerkanzleien. Somit bekommt unsere Dienstleistung einen rechtssicheren Status.

Herr Andres und sein Team haben uns beim Aufbau einer maßgeschneiderten Lösung für unsere betriebliche Altersversorgung tatkräftig und kompetent geholfen.

Guido Lichius – Geschäftsführer der Gert Lichius Baubetreuungs GmbH