Herr Andres und sein Team haben uns beim Aufbau einer maßgeschneiderten Lösung für unsere Betriebliche Altersvorsorge tatkräftig und kompetent geholfen.

Da wir mit den angebotenen Lösungen auf dem Markt insbesondere hinsichtlich der recht hohen Kosten auf der einen und der geringen Mitarbeiterbindung auf der anderen Seite nicht zufrieden waren, haben wir uns nach intensiver Beratung für den Aufbau eines eigenen Versorgungswerks entschieden.

Das Angebot, das wir dadurch heute machen können bietet echten Mehrwert für die MitarbeiterInnen und erhöht dadurch die Mitarbeiterbindung langfristig enorm. Aufgrund der wohlwollenden steuerlichen Regelungen für Betriebliche Altersvorsorge, lässt sich damit für die Firma zusätzlich einiges an Steuern sparen.

Da die Gestaltung einer solchen Lösung von der Details abhängt, ist eine erfahrener Partner hierfür natürlich unerlässlich. Diesen haben wir mit der Optimal Unternehmensgruppe gefunden.

Guido Lichius
Geschäftsführer Gert Lichius Baubetreuungs GmbH & Co. KG